KontaktAufnahme nach langer Zeit

Lieber/s ...,

 

inzwischen ist es schon ziemlich lange her, dass wir voneinander gehört haben, und noch länger, dass wir uns gesehen haben. Wenn wir so weitermachen, werden wir uns noch ganz aus den Augen verlieren, und das fände ich sehr schade!

 

In der letzten Zeit habe ich immer wieder an unsere langen Gespräche von früher denken müssen und dabei gemerkt, dass sie mir richtig fehlen. Und eigentlich waren es ja in den letzten Jahren immer nur Zeitprobleme, die verhindert haben, den Faden wieder aufzunehmen.

 

Wenn es dir ähnlich geht, müssen wir jetzt dringend etwas dagegen unternehmen, sonst wird es wieder Jahre dauern, bis einer von uns Zeit hat! Was hältst du davon, wenn du mich am ersten Wochenende im September besuchst oder ich zu dir komme?

 

Melde dich doch bitte bald!

 

Bis dahin viele Grüße!

 

 

Entschuldigung beim Freund

 

Lieber/s ...,

 

leider redet man manchmal, ohne vorher nachzudenken, und dann kann ein ganz schöner Blödsinn dabei herauskommen. So ist es mir jedenfalls gestern bei unserem Gespräch ergangen, und jetzt bin ich doch ziemlich erschrocken über das, was ich da so unbedacht von mir gegeben habe. Ich wollte dich auf keinen Fall verletzen und wünschte mir, ich könnte das, was ich vorschnell über deinen Bruder und dich gesagt habe, wieder rückgängig machen.

 

Nachdem ich jetzt noch einmal in Ruhe über das ganze Thema nachgedacht habe, möchte ich dir sagen, dass meine Wortwahl sehr unglücklich und vor allem sehr missverständlich war, und deshalb ist es auch kein Wunder, dass du so heftig darauf reagiert hast. Ich muss sehr kalt und unbeteiligt auf dich gewirkt haben, was aber gar nicht meine Absicht war! Ich dachte, dass man eine so verzwickte Angelegenheit am besten mit kühlem Kopf aus der Distanz betrachtet, aber dabei habe ich leider übersehen, dass ich deine Gefühle sehr verletzt haben muss, und wahrscheinlich habe ich noch nicht mal Recht in der Sache.

 

Deine Gegenargumente hatten jedenfalls bei so viel Oberlehrertum von mir keine Chance, und das tut mir im Nachhinein sehr leid! Irgendwie hat mich wohl gestern der Hafer gestochen, anders kann ich mir unseren dummen Streit nicht erklären.

 

Ich hoffe, dass du mir nicht mehr böse bist und wir bald noch einmal über alles sprechen können.

 

 

Einladung zur GrillParty

 

Liebes/r ....,

 

bei einem Blick in unseren Kalender haben wir gerade mit Schrecken gesehen, dass nächste Woche der Herbst beginnt! Und dieser Sommer war so schön, dass wir ihn unbedingt noch einmal feiern wollen, bevor die ersten Blätter fallen.

 

Zur letzten Grillparty des Jahres laden wir euch und die gesamte Mannschaft vom FußBallClub am kommenden

 

Samstag, den 21.9.200X, ab 16 Uhr in unseren Garten ein.

 

Da gibt's alles, was der Sommer zu bieten hat: kühle Drinks, Salate, Barbecue und die beste Musik weit und breit. Und wer etwas zum Essen oder Trinken mitbringen will: bei unseren Buffets ist noch nie etwas übrig geblieben!

 

So wie es jetzt am Himmel aussieht, werden wir ohne Pullover und Regenschirme auskommen, und sollte es doch regnen, feiern wir einfach drinnen weiter.

 

Hoffentlich bis nächste Woche ... !

 

 

Einladung zum Geburtstag

 

Hallo Freunde,

 

welcher Personalausweis könnte lügen, und meiner zeigt es ebenfalls unerbittlich an: ich werde in zwei Wochen 30 (in Worten: dreißig)!

 

Bei solch einschneidenden Anlässen gibt es nur zwei Alternativen: Entweder man hofft darauf, dass es niemand merkt, oder man geht in die Offensive und feiert, dass es kracht. Und weil die zweite Lösung mehr Spaß macht, habe ich mich für sie entschieden.

 

Wer mich also in diesen denkwürdigen Tag hineinbegleiten möchte (und ich hoffe, das möchtet ihr alle!), der kommt

 

am Samstag, dem 21.10., ab 19 Uhr

ins Vereinshaus des TuS Görlitz,

Am Sportplatz 1.

 

Ich freue mich auf eine tolle Party!

 

Euer ...

 

 

Einladung - Bestätigung der Einladung von Freunden

 

Lieber/s ...,

 

das war ja vielleicht eine schöne Überraschung, mal wieder von dir zu hören! Und noch schöner, dass du mich zu deiner Feier einlädst. Natürlich komme ich!

 

Zum Dank dafür, dass du es geschafft hast, auch alle anderen alten Freunde zusammenzutrommeln, bringe ich den besten Krabbensalat aller Zeiten mit - und dann lassen wir's krachen!

 

Bis bald!

 

 

Dank - Dank für Abend mit Freunden

 

Lieber/s ...,

 

das war ein wunderschöner Abend bei dir! Danke für deine Einladung und die viele Arbeit, die du dir mit deinem köstlichen Exotik-Buffet gemacht hast.

 

Es war eine tolle Idee, die alten Freunde von früher wieder zu treffen und zu sehen, was aus ihnen geworden ist. Irgendwie sind wir ja doch immer noch die Gleichen, und uns hat's viel Spaß gemacht, die ganzen Erinnerungen von unserer Schulzeit mal wieder rauszukramen. Was haben wir damals bloß alles miteinander erlebt!

 

So ein Fest würden wir gern ab und zu wiederholen, aber das muss ja nicht immer bei dir sein. Beim nächsten Mal könnten wir uns auch bei uns in Vieting treffen - und dann wirst du von uns verwöhnt!

 

Bis bald!

 

 

Entschuldigung für Verspätung

 

Hallo ...,

 

gerade finde ich deine Mail vom 16. April. Das ist tatsächlich sechs Wochen her :-* und was du schreibst, ist mittlerweile schon überholt. Tut mir echt Leid, sorry! Aber in meinem Verzeichnis für eingehende Post sind gerade ein paar 100 Mails, gelesene und ungelesene, und ich schaffe es irgendwie nicht, sie zu bearbeiten und anderswo einzuordnen. Deine Mail steckte irgendwo mitten im Verzeichnis drin, und ich habe sie dabei wohl übersehen. Verzeih mir für diesmal - soll nicht wieder vorkommen. Und streich mich bloß nicht aus deinem Adressverzeichnis ;-))! cu

 

 

 

MusterMail der GlückWünsche

 

GlückWunsch zum GeburtsTag an einen alten Freund/in

 

Mein lieber Freund,

 

jetzt ist schon wieder ein Jahr um - sei's drum! Wichtig ist nur, dass so ein Jahr gut vergeht, dass das Leben an- und aufregend ist. Bei dir habe ich noch nie einen Zweifel gehabt, dass du jeden Tag und jedes Jahr voll ausschöpfst. Was sagt also dein Geburtstag im Kalender? Vor allem, dass es wieder einmal einen schönen Anlass gibt, auf ein neues, ereignisreiches Jahr anzustoßen.

 

In diesem Sinn ganz herzliche Grüße!

 

Dein ...

 

Glückwünsche zum GeburtsTag an einen Freund

 

lieber/s ...,

 

der blick auf den kalender sagt mir: du hast heute geburtstag! Und das ist ja wohl eine mail wert. also: AUGURI! HAPPY BIRTHDAY! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! alles liebe, alles gute für das nächste jahr, geld, karriere und (noch mehr) glück bei den frauen. und da mir gerade der champagner nicht zur hand ist, hebe ich die kaffeetasse auf dein wohl. :-* jetzt habe ich den kaffee verschüttet - macht nichts, das wird dir glück bringen.

also, bis demnächst, cu hoffentlich bei dir in Milano,

...

 

 

Glückwünsche zu Wainachden 

Hallo ...,

 

bei mir riecht es gerade ganz wunderbar nach Zimt und Nelken von meinem Weihnachtstee, daher ist dies auch der allerbeste Moment, um dir meine Weihnachtswünsche zu mailen. Lass dich ordentlich beschenken, wie du es verdienst, gönn dir ein paar Tage Ruhe, vergiss mal alle Diäten und leg einfach die Beine hoch. Wir fliehen vor dem Weihnachtstrubel dieses Mal in die Schweiz, in die Berge, und für mich kann es dort gar nicht einsam genug werden. Anfang des neuen Jahres melde ich mich dann wieder bei dir.

 

Merry X-mas, dein ...

 

 

Glückwünsche zum JahresWechsel

 

Betreff: Guten Rutsch!

 

Rundbrief

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

herzliche Grüße zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr!

200X soll euch Glück bringen, Gesundheit und viele neue, aufregende Erfahrungen. Und natürlich sollen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, die meisten jedenfalls!

Wir freuen uns auf das neue Jahr und hoffen, euch in den nächsten 12 Monaten möglichst oft zu sehen!

 

Viele liebe Grüße

Carl und Mary Blume

 

 

 

 

MusterMail der Liebe

  

Kontakte knüpfen über das Internet

 

Hallo ”...”,

 

ich heiße Jenny und antworte dir, weil ich glaube, dass wir eine ganze Menge Gemeinsamkeiten haben. Ich mag genau wie du Pop, Chinesisches Essen, Fernreisen am liebsten mit Rucksack und wohne 1 Stunde von Köln entfernt. Ich bin 15 Jahre alt, ohne Anhang, Schülerin, superschlank und habe lange blonde Haare - nee Quatsch, also ich bin 1,65 groß, mittelschlank und habe kurze braune Locken und blaue Augen. Wenn du mir deine private E-Mail-Adresse gibst, kann ich dir ja ein Foto schicken. Ich bin neugierig!

 

Bis dann, ...

 

 

KontaktAufnahme - FreundschaftsAngebot nach Treffen auf Party

 

Liebes/r ,

 

ich war schon lange auf keinem so guten Fest mehr wie dem bei Richie vor drei Tagen und auch noch am nächsten Tag supergut drauf. Das lag an den Leuten, der coolen Musik und vor allem an dir, denn mit dir konnte ich einfach über alles reden. Und ich kenne kein einziges Mädchen, mit dem man so gut lachen kann wie mit dir! Du warst auch längst nicht so zickig wie andere Mädchen, und nach zwei Stunden kam's mir so vor, als ob wir uns schon seit hundert Jahren kennen würden. Ich habe mich total gut gefühlt mit dir, und ich glaube, dir ging's ähnlich. Und deshalb würde ich dich gerne wiedersehen - am Samstag bin ich den ganzen Abend über im Atomic-Café. Kommst du auch?

 

Ciao, bis bald ...!

 

 

 

Liebe gestehen ...

 

Liebste/r ...,

 

morgens werde ich wach und denke an dich. Nachts schlafe ich ein und denke an dich. Ich träume von dir, und selbst im Traum höre ich immer nur deine Stimme. Wenn du morgens gehst, bleibe ich noch im Bett, um die Wärme zu spüren, die du zurücklässt, und kuschle mich in dein Kissen, um deinen Geruch einzuatmen. Du begleitest mich durch den Tag, und überall finde ich Spuren von dir: ich sehe im Schaufenster deinen Lieblingswein stehen, der Autofahrer, der neben mir an der Ampel hält, hat dein Profil und beim Einkaufen weht der Duft deines Rasierwassers von irgendwoher an mir vorbei. Ich bin restlos hinüber und fühle mich dabei unendlich glücklich.

 

Mario, du bist meine Liebe und mein Leben, und ich wünsche mir nichts mehr, als Tag und Nacht mit dir zusammen zu sein.

 

Bis heute Abend

 

Deine/r ... 

  

 

LiebesMail – die Liebe gestehen

 

Hallo ...,

 

es ist Samstagabend, ich sitze am Küchentisch und fühle mich ganz komisch. Eigentlich wollte ich ja mit Andi und Max ins Kino und anschließend ins Nachtcafé, aber jetzt fehlt mir total die Lust dazu. Es sei denn, du wärst da, und deshalb sitze ich jetzt hier und schreibe dir und denke ständig an dich. Ich stelle mir dauernd vor, wie süß du mich neulich bei dem Fest angelächelt hast und wie du dauernd zu mir rübergeschaut hast. Da hab ich irgendwann weiche Knie gekriegt, und seitdem geht's mir supergut.

 

Jetzt kenne ich dich genau acht Tage und bin einfach total verliebt in dich. Wenn du bloß da wärst, damit ich wüsste, ob es für dich auch so ist! Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich dir nicht einfach hinterher fahren soll, um dich das zu fragen, aber jetzt warte ich doch lieber, bis du wieder da bist.

 

Bis bald ...!

 

 

Schwärmerische LiebesMail

 

..., meine Liebste/r,

 

gerade eben bist du gegangen, und ich bin noch ganz hin und weg von dir. Was wäre ich jetzt ohne dich, wie konnte ich bloß leben, ohne dich zu kennen? Du bist der schimmernde Fixstern an meinem Himmel, das magische Nordlicht, dessen Feuer mich erfüllt und verzaubert, die leuchtende Sonne an meinem Horizont. Seitdem wir uns kennen, gibt es keine Wolken mehr, und ich komme mir vor wie im Märchen, als ob Sterne aus Gold auf mich fallen. Jetzt kann mir nichts mehr passieren, denn ich habe dich gefunden und mit dir die Wärme und das Licht. Du bist für mich so schön wie die Venus und ich liebe dich ohne Ende!

 

Dein/e 

 

 

Date

 

Hi ...,

 

dies ist eine Mail only 4u und sie ist gefährlich. Denn du wirst aufgefordert, den Samstagabend nur mit mir zu verbringen. 8ung! Das hat Zündstoff. Ist die Warnung angekommen? Gut, dann will ich dir noch sagen: Ich freu mich auf einen coolen, heißen Abend mit dir (Lofthouse?) und eine ebensolche Nacht ;-)) Und wenn du jetzt immer noch keine Angst hast, sondern mutig bist und das Risiko schätzt, dann sag ganz schnell zu und mach mich glücklich!

 

Kussl ...

 

Krankenversicherung 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!